Sademi galt mehrere Jahre als großes Talent in der US-amerikanischen Independent-Szene und unterzeichnete schon 2014 im Alter von gerade einmal 18 Jahren einen Development-Vertrag mit einer großen Liga. Allerdings verpasste er es in den Folgejahren, sich entscheidend weiterzuentwickeln. Nachdem die Begeisterung darüber, wie erwachsen und technisch solide ein 18-Jähriger kämpfen kann, gewichen war, blieb ein unauffälliger Wrestler über, der einfach nur einer unter vielen war.
Er wurde aus dem Development-Vertrag entlassen, blieb dem Wrestling jedoch treu und kämpfte für verschiedene Promotions in den gesamten USA. Das Urteil über ihn blieb meist gleich: Technisch talentiert und eine sichere Bank, aber ohne dass der Funken wirklich überspringt. Sein Vertrag bei GTCW ist daher als Überraschung zu werten, galt er doch nicht unbedingt als „Pflicht-Signing“, sondern eher als Insider-Tipp.
Bei GTCW bildet Sademi an der Seite von Rupert Wooten die Birdie Boys. Als analytischer Caddy Wootens verkörpert Steven erstmals in seiner Karriere einen bunteren Charakter und ist nicht einfach „nur“ er selbst. Langt das, in Kombination mit seinen soliden Fähigkeiten, für den Durchbruch nach fast zehn Jahren im Business?
Name: Steven Sademi
Geburtsjahr: 1996
Größe: 1,85 m
Gewicht: 90 kg
Herkunft: USA